Frontansicht mit Schwingtore


Rückseite mit Schwingtore


Sozialgebäude

 


Die selbe Wache  jedoch mit Sektionaltore


Fahrzeughalle von oben gesehen. Die Zwischendecke wurde für das Foto entfernt.

Die Fahrzeuge wurden mir freundlicher Weise von Thomas T. zur Verfügung gestellt.

Feuerwache DDR                                                  Order # 21129 A   € 59,90
Dieser Bausatz enthält nur die Schwenktore

Feuerwache DDR /Gegenwart                            Order # 21129 B   € 59,90
Dieser Bausatz enthält nur die Rolltore ( Sektionaltore ) welche ebenfalls beweglich gehalten sind. 
Durch die Sektionaltore ist diese Variante in allen Bundesländern Einsetzbar, da ähnliche Bauformen sehr verbreitet sind.

Der Bausatz ist farblich gestaltet. Einzelne Teile wurden bereits montiert. 
Maße:  Sozialgebäude, T: 25,6 cm, W: 13,2 cm, H. über Turm: 15,6 cm
             Fahrzeughalle, T: 10,0 cm, W: 27,1 cm, H: 7,9 cm
Maße des ges. Gebäudekomplex: T: 25,6 cm, W: 40,3 cm,  H: 15,6 cm 

Das Modell wurde im Baustil der ehemaligen DDR entworfen. Auch hier wurde die industrielle Bauform angewendet. Das Modell wurde aus zwei Berliner Feuerwachen Nachempfunden wie sie im östlichen Teil von Berlin in den 80`Jahren erbaut wurden. Die Wache ist also FIKTIV.
Die Toreinfahrten wurden zur damaligen Zeit mit Schwingtore versehen. Erst nach der Wiedervereinigung wurden diese dann auf Sektionaltore Umgerüstet. 

P.S. Falls es auf der Startseite übersehen wurde, auch dieser Bausatz besteht aus Resin.